Официален блог на WebEKM EKM очаквайте сайта онлайн скоро.

Download Free Templates http://bigtheme.net/ free full Wordpress, Joomla, Mgento - premium themes.

Atelier d’écriture créative pour nos élèves germanistes de terminale

le .

Atelier ecriture allemand avrilKreatives Schreiben: 50-Wörter-Kurzgeschichten
Hallo zusammen ! Hier die letzten 4 Texte, die gewonnen haben !
Voici derniers textes gagnants de notre atelier d’écriture créative en allemand
(Elèves germanistes de Terminale 09 et 10)

Der Test
“Wir leben nicht, um zu erzählen”
-Was sagst du ?
-Oh, ich lerne für meinen Philosophie-Test.
-Und ? Wie geht’s ?
-Ich verstehe nicht. Ich habe diesen Text 20-mal gelesen, aber es hat keinen Sinn.
-Oh, und wann hast du diesen Test ?
-Morgen… Aber wie läuft’s bei dir mit dem Test ?
-Was? Warum fragst du ?
-Du hast den Test auch, wir sind in der selbe Klasse.

Ignacio Gomez Pallete

Wir sind in der selben Klasse, aber wir sind verschieden. Ihre Arbeit ist, auf mich zu hören. Meine Arbeit ist, Spaβ zu haben.
Ja, du hast recht, ich bin die Lehrerin. Ich kann machen, was ich will. Ich gebe ihnen viele Hausaufgaben und Tests, weil ich meine Schüler gestresst und müde sehen mag. Wenn sie müde sind, kann ich chillen. Sie müssen viele Übungen machen, und ich kann schlafen.
Es ist die beste Arbeit der Welt.

Daniela Gonzalez

« -Es ist die beste Arbeit der Welt. Wenn ich keine Lust habe, muss ich nicht arbeiten. Aber ich verdiene immer viel Geld.
-So ein Glück ! Ich habe keinen Job, und für meine letzte Arbeit in Russland, verdiente ich nur 2 Dollars pro Tag
-Das ist perfekt ! Du kannst mein Partner sein. Ich will jemanden, der nach Italien fliegen kann. Ich habe ein Haus am See, und du musst nur den Schmuggel kontrollieren
-Ok, ich kann das machen. Vielen Dank !
-Gut, willkommen bei meiner Mafia ! »

Carla Rosario

Die größte Mafia der Welt

-Gut ! Willkommen bei meiner Mafia !
-Mafia ? Was sagst du ? Wir sind in der Schule.
-Ich weiβ es. Ehrlich gesagt ist die französische Schule ist die größte Mafia der Welt.
-Du bist ballaballa. Warum ?
-Wenn man zu dieser Schule geht, wird man ein Gefangener. Man kann sie nicht verlassen. Jeden Tag muss man arbeiten, alles für den Chef der Mafia.
-Das ist richtig ! Ich will nicht in dieser Mafia sein. Danke für das Angebot !

Clara Lopez

Onlain bookmaker bet365.com - the best bokie

FaLang translation system by Faboba

LFM Radio

LFM Radio
Logo LFM RADIO
LFM Radio